Powersoft „Mezzo“ Multimedia- Verstärker

14.06.2019

Auf der Fachmesse InfoComm vom 12. – 14. Juni 2019 in Orlando, Florida stellte Powersoft erstmalig seine neuen „Mezzo“ Verstärkerplattformen vor. Die Serie besteht aus insgesamt acht kompakten Modellen und empfiehlt sich zum Einsatz in Unternehmen, im Gastgewerbe, in Kirchen, in Bildungseinrichtungen und vielen anderen Bereichen, in denen es auf ultrakompakte Abmessungen, nebengeräuschfreien Betrieb, hohe Effizienz und großzügige Leistungsreserven ankommt. Da es sich um selbst konfigurierende Geräte handelt, sind Einbau und Inbetriebnahme einfach und unproblematisch. Fernsteuerung und Fernüberwachung erfolgen wie bei allen anderen Powersoft Geräten einheitlich über die proprietäre ArmoníaPlus Software. Ein großer Vorteil bei komplexeren Lautsprechersystemen, die aufgrund voneinander abweichender Leistungsanforderungen von unterschiedlichen Verstärkerserien bzw. –modellen angetrieben werden müssen.

Zur Verfügung stehen Ausgangsleistungen von 4 x 80 Watt und 2 x 160 Watt sowie 4 x 150 Watt und 2 x 300 Watt, die an niederohmigen Lasten im Bereich von 2 Ohm bis 16 Ohm genauso erbracht werden wie an 25 V, 70 V oder 100 V Lautsprechernetzen, wobei jeder Kanal individuell und unabhängig von den anderen für eine dieser Betriebsarten konfiguriert werden kann. Diese vier Geräte sind jeweils in zwei Versionen erhältlich: Zum einen mit analogen Audioeingängen (Version A), zum anderen ausgestattet mit Dante und AES67 Digitalaudio. Beide Versionen enthalten einen für Powersoft typischen High-End DSP. Alle acht Modelle sind netzwerkfähig und verfügen über eine automatisierte Einrichtung der Audioparameter. Temperatur, Stromverbrauch,  Ausgangsleistung und mehr lassen sich auch über längere Zeiträume vom Nutzer überwachen. Entweder mittels der Armonía Fernsteuerung, Plug-Ins für eine DSP-Matrixplattform oder über externe Steuerungssysteme.

Die AD-Versionen beinhalten Dante und AES67 Anbindung sowie einen internen Gigabit Ethernet Switch und einen zweiten Port. Dadurch können mehrere Geräte dieselbe Netzwerkleitung verwenden. Diese Funktion kann bei einer Nachrüstung des Systems sehr nützlich sein oder wenn beispielsweise ein Projektor und ein Verstärker sich die gleiche Netzwerkleitung teilen müssen.

Laauser & Vohl GmbH
Ulmer Straße 184
D-70188 Stuttgart


Tel.: +49 711 448 18 0
Fax: +49 711 448 18 30
E-Mail: Xi0-MjstHjI-PystOyxwPTEz@nospam


empty