Baldwin Boxall VIGIL3
08.10.2018
Aktuell werden die ersten Sprachalarmierungsprojekte mit den neuen VIGIL3 Verstärkern realisiert. Im Vergleich zu den Geräten der Vorgängerbaureihe sind die neuen VIGIL3 Modelle nicht nur wesentlich leichter und kompakter, sondern verbrauchen auch deutlich weniger. Übertragerlose Ausgänge reduzieren das Gewicht um bis zu 58% und integrierte Netzteile sparen wertvollen Platz im Gestellschrank. Eine spezielle „Schlafmodus“-Schaltung verringert die Leistungsaufnahme sowohl im Netz als auch im Akkubetrieb und schaltet latenzfrei auf Betriebszustand sobald notwendig. Bis zu drei Verstärker finden in einem 19“/2HE-Gehäuse Platz und können in Summe eine maximale Ausgangsleistung von 1.800 Watt aus diesem ultrakompakten Gehäusemaß liefern. Drei 2-Kanal-Typen und zwei 4-Kanal-Typen mit Leistungen von 75W bis 300W bieten eine große Flexibilität beim Systemdesign.
Das ebenfalls neue VIGIL3 Akkuladegerät benötigt mit 1/6-19“ nur noch die Hälfte des Platzes im Vergleich zu seinem Vorgänger und kann die Stromversorgung in bis zu fünf VIGIL3 Verstärkern kontinuierlich überwachen und diese bei Bedarf nachladen.
Die Kombination aus VIGIL3 Verstärkern, VIGIL3 Akkuladegerät und VIGIL2 Sprachalarmrouter bildet ein leistungsstärkes, ultrakompaktes und hocheffizientes Sprachalarmierungssystem konform zu EN54. Alle Baldwin Boxall Produkte sind dabei auf höchste Qualität und lange Lebensdauer ausgelegt.